VERTRIEB #WIRKT: Frauen im Fokus

Wir haben unsere Außendienstmitarbeiterinnen Christine, Claudia & Kristina zur Arbeit in der Business Unit Handwerk befragt.

Einblicke in die Praxis

Frauen im Außendienst bei Kellner & Kunz

Mit der Kampagne „#VERTRIEB WIRKT“ holen wir unsere Außendienstmitarbeiterinnen vor den Vorhang. In einer traditionell männerdominierten Branche arbeiten sie im Business Unit Handwerk täglich am kontinuierlichen Aufbau von Kundenbeziehungen und am gemeinsamen Erfolg.

„VERTRIEB #WIRKT“

Kellner & Kunz steht seit Generationen für Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit. Unsere offene Kultur und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe haben uns zu einem internationalen Akteur gemacht. Das Herzstück unseres Erfolgs? Unser Team, das die Visionen mit Leidenschaft und Engagement umsetzt. Da wir ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie C-Teile-Spezialist sind, spielen unsere Außendienstteams eine entscheidende Rolle als Bindeglieder zwischen Kunden und Produkt.

Offene Stellen im Außendienst entdecken!

Ihr nächster Karriereschritt?

Zum Jobportal

Arbeit im Außendienst – die Besonderheiten

Ist man dienstlich stets unterwegs, trifft man auf eine facettenreiche Mischung von Menschen. Aus geschäftlichen Beziehungen entwickeln sich häufig Freundschaften, die enge Zusammenarbeit mit den Kunden schafft eine starke Bindung. Als Außendienstmitarbeiterin ist man mehr als nur eine Kontaktperson – man wird zu einer wertvollen und vertrauten Beraterin.

Diese enge Zusammenarbeit spiegelt sich auch in den Teams bei Kellner & Kunz wider. Gemeinsam strebt man danach, die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Dieses zwischenmenschliche Miteinander ist der Beweis, dass #VERTRIEB wirklich WIRKT.

 

„Dass ich vieles selbst gestalten kann, gibt mir ein großes Maß an Unabhängigkeit.“

Kristina Kraus

Tipps für angehende Außendienstmitarbeitende

Der Schüssel zum Erfolg im Außendienst? Unser Team weiß, wie’s geht. Wir haben nachgefragt und die Antworten zusammengefasst.
Authentizität und Natürlichkeit
Insbesondere die ersten Kundentermine können herausfordernd sein. Bleiben Sie dabei stets Sie selbst! Insbesondere die ersten Kundentermine können herausfordernd sein. Bleiben Sie dabei stets Sie selbst!
Freundlichkeit als Schlüssel
Für einen erfolgreichen Umgang mit Kunden sollte stets ein professioneller Ton gewahrt werden. Für einen erfolgreichen Umgang mit Kunden sollte stets ein professioneller Ton gewahrt werden.
Aktives Zuhören
Sie erkennen die konkreten Bedürfnisse, indem Sie den Anliegen Ihrer Kunden wirklich Gehör schenken. Sie erkennen die konkreten Bedürfnisse, indem Sie den Anliegen Ihrer Kunden wirklich Gehör schenken.
Nichts persönlich nehmen
Auch Kunden haben schlechte Tage – unangemessenes Verhalten sollte man nicht auf sich beziehen. Auch Kunden haben schlechte Tage – unangemessenes Verhalten sollte man nicht auf sich beziehen.
Rat einholen
Erfahrene Teammitglieder helfen stets gerne weiter. Einfach fragen! Erfahrene Teammitglieder helfen stets gerne weiter. Einfach fragen!

Technische Kompetenz – ein Muss im Außendienst?

Claudia, Christine und Kristina wissen: Jeder hat bei Kellner & Kunz die Chance, sich zu entwickeln und zu wachsen. Technisches Verständnis und Interesse sowie ein kaufmännischer Hintergrund sind von Vorteil, durch „learning on the job“-Maßnahmen werden diese Kompetenzen jedoch laufend ausgebaut und verbessert. Durch eine umfangreiche Einschulung, regelmäßige Weiterbildung und die Unterstützung durch das Team entwickelt man sich bei Kellner & Kunz kontinuierlich weiter.

Antriebsfaktoren im Außendienst bei Kellner & Kunz

Wir haben mit unseren Außendienstmitarbeiterinnen über die Motivation hinter ihrem anhaltenden Engagement und der Leidenschaft für ihre Arbeit gesprochen. Folgende Aspekte sind ihnen besonders wichtig:

  • Flexible Arbeitsgestaltung: Die Möglichkeit, ohne Wochenenddienste zu arbeiten, schafft eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Positives Arbeitsumfeld: Die kollegiale Unterstützung und der Zusammenhalt im Team fördern Produktivität und Zufriedenheit.
  • Eigenverantwortung: Engagement und Initiative haben direkten Einfluss auf das Einkommen.
  • Hochwertige Arbeitsmittel: Modern ausgestattete Firmenfahrzeuge und attraktive Diäten steigern den Arbeitskomfort.
  • Selbstbestimmung: Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren, wird durch die verlässliche Unterstützung durch Kellner & Kunz als starken Partner optimal ergänzt.

Arbeiten bei Kellner & Kunz

Bei Kellner & Kunz setzen wir auf die individuelle Anerkennung und Förderung aller bei uns Beschäftigten. Mit einem starken Fokus auf Weiterbildung bieten wir weitreichende Benefits und unterstützen die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Aus gutem Grund tragen wir die Auszeichnung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Denn wir wissen: Mit einem engagierten, leidenschaftlich serviceorientierten Team werden wir stets der beste Partner für unsere Kunden sein.

Offene Stellen im Außendienst entdecken!

Sind Sie bereit für eine Karriere, die HÄLT?

Zum Jobportal
Kontakt
Kontakt
Schließen
Um dieses Formular nutzen zu können, müssen Sie die Cookies akzeptieren.
Ihre Ansprechpartner:
Kellner & Kunz  AG
Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Gernot Auer
Gernot Auer
Produktabteilung
Sara  Aschauer Bsc. MA
Sara Aschauer Bsc. MA
Corporate Communications Manager
Mag. Stefanie Partinger, BSc.
Mag. Stefanie Partinger, BSc.
Personalmanagement Recruiting
MMag. Andrea Erlach
MMag. Andrea Erlach
Personalmanagment Leitung Stellvertretung
Mag. Laetitia Asamer
Mag. Laetitia Asamer
Personalmanagement Leitung
Ulrike Schwarz
Ulrike Schwarz
Personalmanagment Recruiting Lehrlinge
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Personalmanagement Recruiting
Personalmanagement
Personalmanagement
Recruiting
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Fachmarkt  Wien
Fachmarkt Wien
Fachmarkt  Graz
Fachmarkt Graz
Fachmarkt  Wels
Fachmarkt Wels
Tanja  Hable
Tanja Hable
Leitung RECA minis - Diakoniewerk
Team E-Business
Team E-Business
RECA MAXMOBIL
RECA MAXMOBIL
Fahrzeugeinrichtung
Harald Dobesberger-Hofer
Harald Dobesberger-Hofer
Assistent Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Ihr Ansprechpartner wird sich bald bei Ihnen melden.

Unser ganzes Sortiment
online durchblättern