Neue Kinderbetreuung „RECA minis“ bei Kellner & Kunz AG

23/11/2020

Pressemitteilung

RECA minis

Neue Kinderbetreuung „RECA minis“ bei Kellner & Kunz AG

WELS / GALLNEUKIRCHEN. Schon im September zogen die ersten Kinder in der neuen Betriebskinderstätte mit dem Namen „RECA minis“ am Firmengelände der Kellner & Kunz AG in Wels ein. Mittlerweile fühlen sich die Kleinen in dem freundlichen, modernen und kindgerechten Ambiente richtig wohl. Innerhalb eines Jahres, praktisch in Rekordzeit, wurde die ganzjährige Betreuungseinrichtung realisiert. Die Trägerschaft liegt beim Diakoniewerk Oberösterreich.

Derzeit werden 25 Kinder, von der Krabbelstube bis zur alterserweiterten Gruppe, ganzjährig betreut. RECA minis ist ein Platz zum Lernen und Wachsen. Astrid Siegel Vorstand der Kellner & Kunz AG: „Vor rund einem Jahr entstand die Idee für RECA minis. Wir haben den immer dringender werdenden Bedarf an einer ganzjährigen Kinderbetreuung erkannt und rasch gehandelt. Schließlich wollen wir damit unseren Mitarbeiterinnen und natürlich auch unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter erleichtern. Sie sollen ihre Kleinen in guten Händen wissen und den Kindern möchten wir schöne Stunden in einer ruhigen und geborgenen Atmosphäre bieten. Mit dem Neubau ist eine richtige Wohlfühloase für die Kinder entstanden. Es ist für uns als familienfreundlichen Arbeitgeber wichtig, dass wir jungen Familien bei der Meisterung ihrer Aufgaben Hilfestellung geben.“

Flexibilität und Planbarkeit für die Eltern

Die Öffnungszeiten orientieren sich am konkreten Bedarf der Kellner & Kunz Beschäftigten und ermöglichen den Eltern eine gute Planbarkeit und hohe Flexibilität. RECA minis ist eine ganzjährige Betreuung, lediglich zwei Wochen im Jahr, zu Weihnachten und im August, ist der Betriebskindergarten geschlossen. Das Betreuungsteam des Diakoniewerks Oberösterreich geht flexibel auf die Bedürfnisse der Eltern und Kinder ein. Mit Tanja Hable steht eine erfahrene Leiterin an der Spitze: „Ich durfte die RECA minis seit dem Frühjahr beim Wachsen begleiten und unterstützen. Genau dies ist auch meine Vision bei der täglichen Arbeit mit den Kindern und im Team. Der neue Kindergarten soll ein Ort sein, wo sich Kinder und Eltern gleichermaßen wohl fühlen und der viel Wärme und Leben ausstrahlt.“

Moderne Atmosphäre mit Entdeckerzonen

Eine moderne, lichtdurchflutete sowie barrierefreie Ausstattung ermöglicht optimale Entfaltung und genügend Spielraum für die Kinder: alle Gruppenräume verfügen über einen direkten Gartenzugang, angrenzende Ruheräume sorgen für Erholung. Zusätzlich ergänzen Erlebnis-Nassräume inklusive Wasserspielbereich und Erlebnisdusche, ein Naschgarten, ein Mehrzweckraum mit Werkbank und ein großzügiger Bewegungsraum mit 70 m² sowie 900 m² abgegrenzter Außenspielbereich mit speziellen Spielgeräten für die Kleinsten das Angebot. Die Ausstattung mit hochwertigen Möbeln und Spielmaterialien soll die Entwicklung der Kinder bestmöglich fördern. Der Spielplatz – eine Grün-Oase inmitten eines Gewerbegebietes – lädt mit verschiedenen Geräten und Installationen zu Entdeckungsreisen ein, auf der Bobby-Car-Bahn können die Kleinen das Areal aus einer neuen Perspektive entdecken.

Trägerorganisation Diakoniewerk
Das Diakoniewerk hat eine langjährige Erfahrung in der Begleitung und Betreuung von Kindern. Mit den vielfältigen Angeboten für Kinder und Jugendliche sieht sich das Diakoniewerk als Begleiter auf dem Weg ins Leben, wobei besonderer Wert auf eine bestmögliche Entfaltung der individuellen Stärken und Fähigkeiten gelegt und die Teilhabe und Inklusion aller Kinder ermöglicht wird. „Wir verstehen Bildung als die ganzheitliche Förderung des Menschen, die die Erziehung zu Zusammenhalt und sozialer Verantwortung für das Gemeinwohl miteinschließt. Werte wie Diversität, Inklusion und das Respektieren von Besonderheiten und Bedürfnissen stellen wir in den Mittelpunkt und versuchen so, das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln“, betont Gerhard Breitenberger, Geschäftsführer des Diakoniewerks Oberösterreich. Das Diakoniewerk war bereits in der Projektphase involviert und konnte somit zu einem pünktlichen Start der „RECA minis“ beitragen.

Kontakt
Kontakt
Schließen
Ihre Ansprechpartner:
Kellner & Kunz  AG
Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
MMag. Andrea Erlach
MMag. Andrea Erlach
Personalmanagment Leitung Stellvertretung
Mag. Laetitia Asamer
Mag. Laetitia Asamer
Personalmanagement Leitung
Ulrike Schwarz
Ulrike Schwarz
Personalmanagment Recruiting Lehrlinge
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Personalmanagement Recruiting Logistik
Iris Fürnhammer
Iris Fürnhammer
Personalmanagement Recruiting
Team RECA E-Business-Days
Team RECA E-Business-Days
Personalmanagement
Personalmanagement
Recruiting
Thomas Neustifter
Thomas Neustifter
Regionalverkaufsleiter Normfest
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Gerald Weißenbrunner
Gerald Weißenbrunner
Vertriebsleitung Business Unit Handwerk Österreich
DI Gerold Mai
DI Gerold Mai
Leitung Qualitätssicherung
Dominic Walchshofer
Dominic Walchshofer
SECO Systemverkauf
Gernot Auer
Gernot Auer
Regionalverkaufsleiter Bau Österreich
Günther Altenburger
Günther Altenburger
Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Fachmarkt  Wien
Fachmarkt Wien
Fachmarkt  Graz
Fachmarkt Graz
Fachmarkt  Wels
Fachmarkt Wels
Mag.  Roland  Sperrer
Mag. Roland Sperrer
Einkaufsleitung
Tanja  Hable
Tanja Hable
Leitung RECA minis - Diakoniewerk
Ing. Andreas Gruber, BA
Ing. Andreas Gruber, BA
Leitung e-Commerce / e-Business
RECA MAXMOBIL
RECA MAXMOBIL
Fahrzeugeinrichtung
Willibald  Harrer
Willibald Harrer
Leitung SECO
Harald Dobesberger-Hofer
Harald Dobesberger-Hofer
Leitung Systemtechnik, Assistent Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Mag. Sieglinde Puß-Inreiter
Mag. Sieglinde Puß-Inreiter
Leitung Marketing
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Ihr Ansprechpartner wird sich bald bei Ihnen melden.

Unser ganzes Sortiment
online durchblättern