Teamleitung Einkauf (m/w/d)

  • Kellner & Kunz AG
  • Wels
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image
Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.450 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.

Einkauf, Sourcing, Beschaffungsmanagement zählen zu Ihrer Kernkompetenz? Dann kommen Sie zu uns ins Team!
 

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie übernehmen die selbstständige Abwicklung von Ausschreibungen von der Anfrage über Preis- und Konditionsverhandlungen bis hin zur Bestellung
  • Sie verhandeln Rahmenverträge und langfristige Vereinbarungen
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinäre Führungsverantwortung für 2-3 Mitarbeitende
  • Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung bestehender Lieferanten (z.B. in Bezug auf Liefertreue, Qualität usw.) sowie das Auffinden neuer Lieferanten
  • Sie erkennen Optimierungspotenzial von Prozessen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und definieren Verbesserungsmaßnahmen die Sie auch umsetzen
  • Das Erstellen von Projektanfragen sowie die Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb runden Ihr Aufgabengebiet ab

So sieht Ihr Profil aus:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer relevanten Position und entsprechender Branchenkenntnis
  • Sie bringen idealerweise bereits SAP-Kenntnisse mit, einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, setzen wir voraus
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Erste Führungserfahrung ist ein Plus, aber keine Voraussetzung

Worauf Sie zählen können:

  • ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
  • ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
  • Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • ausführliches Onboarding, Gemeinsam sporteln, Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, Teamevents

Für diese spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen ein attraktives marktkonformes Gehalt (nach Qualifikation und Erfahrung) mit leistungsorientiertem variablen Anteil.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
  • Claudia Pollhamer
  • Personalmanagement
  • +43 7242 484 2212

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Kellner & Kunz AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.