Produktmanager Befestigungstechnik (m/w/d)

  • Kellner & Kunz AG
  • NL Wels
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit
  • Unbefristet
Produktmanager Befestigungstechnik (m/w/d), 1. BildProduktmanager Befestigungstechnik (m/w/d), 2. BildProduktmanager Befestigungstechnik (m/w/d), 3. Bild

Mehr als ein Job: Willkommen im #teamgrün

Kellner & Kunz ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wels. Mehr als 1.420 Mitarbeitende sorgen dafür, dass unsere Produkte in den Bereichen Befestigungstechnik, Werkzeuge und Hilfsstoffe zuverlässig und in hoher Qualität für Industrie- und Handwerkskunden bereitgestellt werden – eingebettet in ein dynamisches, techniknahes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen.
 
Einkauf, Sourcing, Beschaffungsmanagement zählen zu Ihrer Kernkompetenz? Dann kommen Sie zu uns ins Team!

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Planung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
  • Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen
  • Identifikation von Umsatzpotenzialen und Sortimentslücken inkl. Evaluierung
  • Erstellung von Verkaufs- und Absatzprognosen
  • Koordination und Betreuung von Produktlaunches
  • Produktdatenpflege und Erstellung von Präsentationen und Schulungsmaterial
  • Wissenstransfer und Schulung
  • Durchführung von Projekten zur Sortimentserweiterung oder -optimierung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Produktmanagement, Einkauf, Marketing, Vertrieb

So sieht Ihr Profil aus:

  • abgeschlossene kaufmännische/handwerkliche Ausbildung oder FH-Studium Produktmanagement
  • Berufserfahrung im Einkauf/Vertrieb sowie hohes Interesse an Befestigungstechnik
  • strategische, analytische Herangehensweise und Projektmanagement-Erfahrung
  • Eigenverantwortung, sicheres Auftreten und Kommunikation sowie Eigeninitiative

Worauf Sie zählen können:

  • ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
  • ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
  • Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Ausführliches Onboarding, Bike-Leasing, gemeinsam Sporteln, Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, Teamevents

Für diese spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen ein attraktives marktkonformes Gehalt (nach Qualifikation und Erfahrung) mit leistungsorientiertem variablen Anteil.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
  • Birgit Hummer-Altmann
  • Teamleitung Recruiting
  • +43 7242 484 095

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Kellner & Kunz AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.