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RECA RFID – neue Technik, neue Wege
Das Bestandsmanagement der Zukunft
Mit der RFID-Technologie (radio frequency identification) geht Kellner & Kunz neue Wege im Bestandsmanagement – speziell im KANBAN-System. Elektromagnetische Wellen ermöglichen eine Online-Erfassung „just in time“ des Bestellbedarfs Ihrer C-Teile. Herzstück bildet der RFID-Transponder, der das bisherige manuelle Scannen ersetzt und Verbrauch und Bedarf in Echtzeit meldet.
RECA RFID-Technologie für
innovative KANBAN-Bewirtschaftung
- funkgesteuerte Bedarfserfassung
- "fast wie von allein“ – mittels Transponder auf Behältern oder Etiketten
- individuell anpassbare Umsetzungsvarianten
- noch schneller, exakter und sicherer in der Versorgung
- transparenter Informationsaustausch in Echtzeit
Ihr Nutzen
Perfekte Abstimmung
Kellner & Kunz ist über Ihren Verbrauch permanent und in Echtzeit informiert – noch rascher und unkomplizierter als bei der Bestandsaufnahme durch herkömmliches Scannen.
Sicher und nach Bedarf
- Sofortige Erkennung und Berücksichtigung von Bedarfsschwankungen.
- Noch mehr Versorgungssicherheit – kein Teil zu wenig, kein Behälter zu viel.
Zeitsparend und exakt
- Durch Verzicht auf manuelle Erfassung bzw. Scannung.
Nachvollziehbarkeit:
- Exakte Positionsbestimmung sämtlicher Artikel.
Minimierung von Fehlerquellen
- Keine manuelle Datenerfassung mehr – das schließt Fehlerquellen (zum Beispiel beim Scannen) aus und minimiert auch die Fehlerquellen des Gesamtsystems: „Zero Defect“.
Kundentakt als Schrittmacher
Als Kunde legen Sie mit dem RECA RFID iShelf oder der RECA RFID iBox selbst die Bedarfsauslösung fest und bestimmen, wann Sie mit einem neuen befüllten Behälter nachbestückt werden möchten. Haben Sie beispielsweise 4 Behälter von einem Artikel und stellen 3 leere auf Ihr RECA RFID iShelf, erhalten Sie im nächsten Bewirtschaftungszyklus auch 3 volle Behälter.