Moderne Zentrallogistik in Wels

23/12/2020

Mit dieser Erweiterung haben wir bei Kellner & Kunz einen wichtigen Schritt geschafft, um unsere Wachstumsaktivitäten und Maßnahmen für die nächsten Jahre auch logistisch abzusichern.

2020 brachte für die Logistik nicht nur die Herausforderungen, die sich durch die Corona-Krise ergaben, sondern wir realisierten in dieser nicht gerade einfachen Zeit auch noch die größte Logistikumstellung in der Geschichte von Kellner & Kunz. Diese Erweiterung hilft uns, unser künftiges Wachstum zu sichern! Die für September geplante Eröffnungsfeier unserer neuen Logistik mussten wir jedoch aufgrund der Corona-Einschränkungen schweren Herzens absagen.

Alle Hauptfunktionen sind jetzt im Vollbetrieb und alle Prozesse laufen auf den neuen Anlagen, insbesondere auch das neue Warehouse-Management-System – unsere neue Logistik-Software.

Doch von welchen Hauptprozessen sprechen wir hier?

  • Kanban-Prozess (von der Behälterreinigung bis zum Versand der befüllten Behälter)
  • AKL-Kommissionierung (Automatisches Kleinteilelager)
  • Auftragskonsolidierung im Shuttle
  • KVP-Prozess (kombinierte Kommissionierung und Verpackung von Paletten- und Systemaufträgen)
  • Automatische und manuelle Paketverpackung
  • Paletten-Verpackung und Versandprozess

Realisierung und Inbetriebnahme der neuen Logistikprozesse befinden sich im Dezember 2020 nun auf der Zielgeraden. Mit Jahresbeginn 2021 setzen wir die Stabilisierung fort und starten dann mit dem „Fein-Tuning“ in den einzelnen Bereichen, um weitere Optimierungspotenziale auszuschöpfen und die Produktivität und den Durchsatz in den einzelnen Bereichen zu erhöhen.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, all diese Umstellungen möglichst „geräuschlos“ für unsere Kunden durchzuführen.

FAKTEN ZUR LOGISTIKERWEITERUNG

  • 200.000 zusätzliche Behälterplätze im Automatischen Kleinteilelager (AKL)
  • 15.000 weitere Palettenplätze im Hochregallager
  • 20.000 Shuttleplätze
  • fünfstöckiges Logistik-Funktionsgebäude für Kommissionier- und Warenausgangsprozesse
Kontakt
Kontakt
Schließen
Ihre Ansprechpartner:
Kellner & Kunz  AG
Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
MMag. Andrea Erlach
MMag. Andrea Erlach
Personalmanagment Leitung Stellvertretung
Mag. Laetitia Asamer
Mag. Laetitia Asamer
Personalmanagement Leitung
Ulrike Schwarz
Ulrike Schwarz
Personalmanagment Recruiting Lehrlinge
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Birgit Hummer-Altmann, MSc
Personalmanagement Recruiting Logistik
Iris Fürnhammer
Iris Fürnhammer
Personalmanagement Recruiting
Team RECA E-Business-Days
Team RECA E-Business-Days
Personalmanagement
Personalmanagement
Recruiting
Thomas Neustifter
Thomas Neustifter
Regionalverkaufsleiter Normfest
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Compliance RECA Group Kellner & Kunz AG
Boschstraße 37, 4600 Wels
Gerald Weißenbrunner
Gerald Weißenbrunner
Vertriebsleitung Business Unit Handwerk Österreich
DI Gerold Mai
DI Gerold Mai
Leitung Qualitätssicherung
Dominic Walchshofer
Dominic Walchshofer
SECO Systemverkauf
Gernot Auer
Gernot Auer
Regionalverkaufsleiter Bau Österreich
Günther Altenburger
Günther Altenburger
Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Fachmarkt  Wien
Fachmarkt Wien
Fachmarkt  Graz
Fachmarkt Graz
Fachmarkt  Wels
Fachmarkt Wels
Mag.  Roland  Sperrer
Mag. Roland Sperrer
Einkaufsleitung
Tanja  Hable
Tanja Hable
Leitung RECA minis - Diakoniewerk
Ing. Andreas Gruber, BA
Ing. Andreas Gruber, BA
Leitung e-Commerce / e-Business
RECA MAXMOBIL
RECA MAXMOBIL
Fahrzeugeinrichtung
Willibald  Harrer
Willibald Harrer
Leitung SECO
Harald Dobesberger-Hofer
Harald Dobesberger-Hofer
Leitung Systemtechnik, Assistent Vertriebsleitung Business Unit Industrie Österreich
Mag. Sieglinde Puß-Inreiter
Mag. Sieglinde Puß-Inreiter
Leitung Marketing
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Ihr Ansprechpartner wird sich bald bei Ihnen melden.

Unser ganzes Sortiment
online durchblättern