Support in der Personalverrechnung (m/w/d)

  • Kellner & Kunz AG
  • Wels
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Personal & Recht
  • Teilzeit
  • Monatsgehalt: 2.800 EUR
scheme imagescheme imagescheme image
Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.450 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.

In Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater suchen wir eine:n Personalverrechner:in, der/die arbeitsrechtlich in der Steuerberatungskanzlei eingegliedert ist, dessen/deren Dienstort aber am Standort Wels sein wird. Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie unterstützen in der Ausfertigung, Berechnung und dem laufenden Controlling von variablen Gehaltsvereinbarungen.
  • Sie übernehmen den Prozess der HR-Abteilung hinsichtlich der Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Unterlagen (z.B. Nichtleistungszeiten und Überstunden, sowie monatliche variable Entlohnungen etc.), sowie Mitarbeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Weitere Aufgaben sind An- und Abmeldungen, Ausstellungen von Lohnbestätigungen, monatliche Meldungen im Zuge der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Korrespondenz mit Ämtern und Behörden und Auskunft im Unternehmen an Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.
  • Sie sind für die Umsetzung von abrechnungsrelevanten arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themenstellungen und die Integration in die Dokumente (z.B. Vereinbarungen) zuständig. 
  • Sie wickeln eigenverantwortlich Monats-/Jahresabschlussarbeiten hinsichtlich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen ab.
  • Sie gestalten in laufenden Projekten in der Lohnverrechnung (z.B. Automatisierung und Prozessverbesserung) sowie dem HR Administrativen Prozess mit. 

So sieht Ihr Profil aus:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie haben erste Berufserfahrung in der Personalverrechnung (Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil) und HR Administration sowie eine abgelegte Personalverrechnungsprüfung
  • Fundierte PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office, v.a. Excel) sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sehen sich selbst als vertrauenswürdige und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Zahlen-/Datenaffinität
  • Eine genaue, strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie haben die Bereitschaft zur Reisetätigkeit im geringen Ausmaß (Wels – Wien) 

Worauf Sie zählen können:

  • Es erwartet Sie ein vielseitiges, verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld bei einem sicheren und verlässlichen Arbeitgeber.
  • Ihnen stehen eine umfangreiche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen direkt beim Steuerberater sowie im Unternehmen (Wels) selbst sowie Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung offen.
  • Wir bieten einen top ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen, klimatisierten Bürogebäude.
  • Vielfältige Angebote in der Cafeteria mit neuer Dachterrasse sowie kostenlose Verpflegung (täglich frisches Obst, Kaffee & Tee) können Sie nutzen.
Das kollektivvertragliche Brutto-Monatsgehalt liegt ab € 2.800,- bei Vollzeitbeschäftigung, bestehende Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
  • Birgit Hummer-Altmann
  • Personalmanagement
  • +43 7242 484 095

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Kellner & Kunz AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.