Social Media & Communication Mitarbeiter (m/w/d)

  • Kellner & Kunz AG
  • NL Wels
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Marketing / Kommunikation / Redaktion
  • Vollzeit
  • Jahresgehalt: 28.574 EUR
scheme imagescheme imagescheme image
Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.450 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.

Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir eine kreative und teamorientierte Persönlichkeit, die die Welt der RECA Produkte und Dienstleistungen auf unseren Social Media und Kommunikationskanälen auf das nächste Level bringt. Komm in unser Team! #bewirbdichjetzt #kellnerundkunz #teamgrün
 

Deine Aufgaben im Überblick:

  • Du erstellst Content (Text, Fotografie, Video) für unsere Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und TikTok mit Fokus auf unsere Produkte und Dienstleistungen
  • Du kümmerst dich um die strategische Ausrichtung, den Ausbau der Follower:innen und übernimmst das Monitoring und die Reportings
  • Du spürst neue Trends auf und beobachtest aktiv den Markt
  • Du erstellst interessante Beiträge und spannende Posts für unsere Mitarbeiter-App
  • Du verfasst Berichte für Fachmagazine und die lokale Presse als auch Blog-Beiträge für unsere Website

So sieht dein Profil aus:

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/digitale Medien abgeschlossen oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Du schreibst leidenschaftlich gerne kreative Texte und besitzt ein Gespür für Storytelling
  • Du verfügst über fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in Englisch kommunikationssicher
  • Du kannst mit Grafikprogrammen (u.a. Adobe Creative Suite) und Wordpress umgehen
  • Idealerweise rundet eine Ausbildung in Fotografie dein Profil ab
  • Du bist kreativ, hast Freude daran, auf Menschen zuzugehen und arbeitest gerne im Team
  • Du interessierst dich für unsere Produkte und Dienstleistungen

Worauf du zählen kannst:

  • ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
  • ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
  • Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • ausführliches Onboarding, Gemeinsam sporteln, Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, Teamevents

Für diese spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir dir ein attraktives marktkonformes Gehalt (nach Qualifikation und Erfahrung).

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über dieses Portal.

Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
  • Birgit Hummer-Altmann
  • Personalmanagement
  • +43 7242 484 095

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Kellner & Kunz AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.