HR Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)
- Kellner & Kunz AG
- Wels
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Personal & Recht
- Voll/Teilzeit
- Jahresgehalt: 34.000 EUR
Kellner & Kunz AG ist ein internationales Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Zentrale in Wels. Weltweit versorgen rund 1.370 Mitarbeiter:innen unsere Kunden in Industrie und Handwerk mit hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeugen und Hilfsstoffen.
Sie verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Serviceorientierung und möchten sich aktiv einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Sie verstehen sich als interner Dienstleister mit hoher Serviceorientierung und möchten sich aktiv einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Sie setzen die jährlichen Entgeltanpassungen um und arbeiten eng mit der Payroll zusammen.
- Sie bringen sich gemeinsam mit unseren Führungskräften in der Weiterentwicklung unserer Vergütungssysteme ein.
- Sie erstellen Vereinbarungen und Regelungen für eintretende Mitarbeiter:innen.
- Sie verantworten die monatliche Abrechnung der variablen Gehaltsbestandteile.
- Sie arbeiten an einer nachhaltigen Compensation & Benefits Strategie mit und beraten die Führungskräfte hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen, Benchmarks und Gehaltsanpassungen.
- Sie versorgen die Geschäftsleitung mit aussagekräftigen Informationen, Analysen, KPIs & Reportings und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab.
- Sie unterstützen aktiv die HR-Digitalisierungsstrategie mit der Einführung der neuen Software und gestalten den HR Administrationsbereich mit.
So sieht Ihr Profil aus:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (HAK, Lehre, Universität)
- Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entlohnung und Organisation, vorzugsweise im Konzernumfeld, sammeln
- Lohnverrechnungskenntnisse sind Voraussetzung, abgelegte PV-Prüfung ist kein Muss
- Ihre Zahlenaffinität kommt durch fundierte MS-Excel-Kenntnisse zum Vorschein
- Sie verstehen sich als interner Dienstleister und haben eine hohe Serviceorientierung
- Sie sind ein strukturiertes Organisationstalent und arbeiten mit einem hohen Maß an Zielstrebigkeit und Genauigkeit
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
- Als gewinnende und positive Persönlichkeit begeistern Sie uns!
Worauf Sie zählen können:
- ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz mit wertschätzenden familiären Strukturen
- ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen mit ganzjähriger betrieblicher Kinderbetreuung
- Entwicklungs- und Karrierechancen in einem stetig wachsenden Unternehmen
- ausführliches Onboarding, Homeoffice, Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterverpflegung, ganzjährige betriebliche Kinderbetreuung, Gemeinsam sporteln, Teamevents
Für diese spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir Ihnen ein attraktives marktkonformes Gehalt. Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt 34.034,00 € brutto/Jahr. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung! Gerne sind wir zur Überzahlung bereit.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
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- Laetitia Asamer
- Leitung Personal
- +43 7242 484 101